Donnerstag, 8. September 2011

NEUES AUS FREIBURG

Liebe Leserinnen und Leser,
kurz vor dem Start der Palästina-Tage am kommenden Wochenende noch einmal die neuesten Nachrichten aus Freiburg.
Heute gibt es in der Badischen Zeitung einen Artikel mit dem Titel "Thementage gegen Palästina-Tage"
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/thementage-gegen-palaestina-tage--49335034.html.
Dort wird auch erwähnt, dass die Deutsch-Israelische Gesellschaft unsere Moderatoren in einem Brief angeschrieben hatte mit der Bitte, die Teilnahme noch einmal zu überdenken.
Ich wurde über diesen Briefwechsel informiert und fragte nach, ob ich die Erlaubnis erhalte, diesen zu veröffentlichen.
Da ich aus urlaubstechnischen Gründen nur eine Zustimmung erhielt, verzichtete ich auf die Verbreitung des Schriftwechsels.
Wie erstaunt war ich dann, als mich nur kurze Zeit später eine vertrauliche Mail erreichte, in der mir mitgeteilt wurde, dass die DIG den persönlichen Briefwechsel mit den Moderatoren an die interne Mailingliste von Honestly Concerned weiter geleitet hatte. Und dies, ohne das Einverständnis der Moderatoren einzuholen!
Nachfolgende Mail wurde von Honestly Concerned verbreitet:


 
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: "Palästina-Tage" des Café Palestine Freiburg
Datum: Mon, 05 Sep 2011 23:39:40 +0200
Von:
An: gabi weber mailto:drgweber@sin-nom.com

Anbei zur Info das Antwortschreiben zweier Moderatoren vom Arnold-Bergstraesser-Institut Freiburg, die an den "Palästina-Tagen" des Café Palestine Freiburg teilnehmen ( http://paltagefreiburg2011.blogspot.com/ ). Die DIG Freiburg hatte den Moderatoren geschrieben, mit der Bitte, ihre Teilnahme an der Konferenz zu überdenken (siehe Schreiben im Anhang, die außer Name/Anschrift wortgleich sind).
Viele Grüße Andrea Lauser
 

So tief diese Vorgehensweise blicken lässt, so sehr fragen wir uns außerdem, warum ein Teil der "Konferenzgegner", die die Thementage Antisemitismus veranstalten, anonym bleiben wollen. In mehreren Emails, unter anderem an einen unserer Moderatoren wurde der Text entweder mit "eine Einzelperson" oder mit "Veranstalter der Thementage" unterzeichnet. Was soll dieses feige Verhalten?

Vielleicht erinnern Sie sich an das Radio-Interview mit "Torsten"  ohne Nachnamen . http://freie-radios.net/42825


Freie Radios hat am vergangenen Samstag ein Interview mit mir durchgeführt. http://www.freie-radios.net/42935


Nun möchte ich noch auf vier Projektpräsentationen bei unserer Konferenz am kommenden Sonntag hinweisen 
http://paltagefreiburg2011.blogspot.com/2011/09/projektvorstellungen.html

Gerne erinnere ich auch noch einmal an das am Freitag, 9.9.11 vom Café Palestine Zürich organisierte Benefiz-Konzert in Zürich
mit Gilad Atzmon, Frank Harrison und Moamen Khatib hin

Wir vom Cafe Palestine Freiburg freuen uns auf SIE!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen